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Kommunizieren: professionell und kundenorientiert (Vertriebsmitarbeiter)
Zielgruppe |
Angestellte
sowie selbständige Partner im Außendienst, Vertriebsmitarbeiter. Nach Absprache fortgeschrittene
Azubis (Voraussetzung: Vertriebserfahrung). |
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Inhalt |
- Akquisitionsvorbereitung
und individuelle Abschlussstrategie
- Transfer von Fach- und Produktwissen
in die persönliche
- Vertriebspraxis
- Gesprächsstrategie und Taktik
- Überzeugende Produktpräsentation
- Produkt-/Kundenorientiert
argumentieren
- Kundenwünsche erfragen und
erkennen
- Kundengespräche in verschiedenen
Vertriebs- und
- Hierarchiestufen
- Einwand- und Konfliktmanagement
- (Schwierige) Kunden als
Partner begreifen
- (Non-)Verbale Kommunikation
verstehen und einsetzen
- Verkaufen über Beratungsqualität
- Authentizität und individueller
Verkaufsstil
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Nutzen |
Dieser Workshop
ist ein Gruppen-Coaching und verfolgt zwei Ziele: Zum einen
vertiefen die Teilnehmer ihr Produktwissen und lernen, es überzeugend
und in eigenen Worten zu präsentieren und anzuwenden. Zum anderen
entwickeln sie ihre kommunikative Kompetenz weiter - und damit
ihre Beratungs- und Verkäuferqualität. Sie lernen, kundenorientiert
zu denken und den Gesprächspartner sensibel zum Abschluss zu
führen. Sie proben und optimieren praxisrelevante Konstellationen,
u.a. wie man souverän mit schwierigen Situationen oder Gesprächspartnern
umgeht. Sie optimieren ihren sprachlichen Ausdruck für einen
erfolgreichen Vertrieb. |
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Leitung/
Methoden |
Moderierende Leitung,
entdeckendes und aktivierendes Lernen.Einzel-, Tandem- und Gruppenarbeit,
Interview, Simulation und Rollenspiel (mit Seitenwechsel). Einzel-
und Gruppenfeedback, Coaching-Elemente. Ergebnissicherung durch
Flipchart-Präsentation, digitale Fotodokumentation. |
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Dauer |
2-3 Tage im Block
(+ Follow-up). |
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